Du möchtest dass dein Business wächst und dafür willst du aber nicht 24/7 auf den bekannten Social Media Apps deine Zeit vergeuden? Dann ist strategisches Pinterest Marketing wie für dich gemacht. Mit Pinterest kannst du organisch und nachhaltig wachsen auch ohne große Reichweite. Pinterest bietet dir die Möglichkeit raus zu kommen aus dem Hamsterrad der ständigen Content Produktion. Im folgenden möchte ich dir 5 wichtige Gründe nennen, wieso du sofort mit einem strategischen Pinterest Marketing starten solltest.

1. Traffic auf deiner Website steigern
Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine und leitet die Besucher direkt auf deine Website weiter. Durch die Direktverlinkung der Pins auf deine Website, Blog oder Shop kann Pinterest zu einem wahren Traffic Booster für dein Business werden. Die Direktlinks stärken ganz nebenbei deine Domain- Autorität, was sich auch wieder positiv auf das Google Ranking niederschlägt und auch dort für mehr Sichtbarkeit sorgt. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe!
2. Kundenbindung steigern
Pinterest Nutzer*innen möchten sich von neuen Ideen inspirieren lassen und sind grundsätzlich offen für neue Entwicklungen, Produkte und Möglichkeiten. Hier können Marken ansetzen und mit ihren Blogartikeln und Videos echte Inspirationsräume für die Nutzer*innen schaffen, welche dann langfristig die Kundenbindung erhöhen.
3. Umsätze erhöhen mit Pinterest Marketing
Pinterest wird von 89% der Nutzer*innen zur Kaufinspiration genutzt. Die Anzeigenplattform bei Pinterest wird konsequent erweitert und bietet Unternehmen immer vielfältigere Optionen, ihre Produkte sichtbar zu machen.
4. Pinterest ist langlebig
Eine wirkliche Besonderheit von Pinterest ist die hohe Halbwertszeit von Pins. Diese beträgt 3,5 Monate. Ein kurzer Vergleich: Ein Post auf Facebook hat eine Halbwärtszeit von 15 bis 90 Minuten. Auch alte Pins können, wenn sie visuell ansprechend sind, noch Monate und Jahre später angeklickt werden und so Traffic auf deine Website bringen.
5. Pinterest Marketing lässt sich gut outsourcen
Ein letzter und wichtiger Punkt. Pinterest lässt sich super einfach outsourcen. Du hast keine Lust dich in eine weitere Marketing Plattform einzulesen und einzuarbeiten? Du möchtest dich auf deine Content Produktion konzentrieren, denn das ist deine Stärke? Super, denn Pinterest eignet sich perfekt um es auszulagern, sodass du Zeit und Ressourcen sparst. Hier findest du meine Angbote.
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